Kunstturnen weiblich

Österreichische Landesmeisterschaft im Kunstturnen
Kunstturnen weiblich · 22. April 2024
Vom 13. bis 14. April, wurden die Vorarlberger Landes- und Jugendlandesmeisterschaften im Kunstturnen in der Eishalle in Dornbirn ausgetragen. Insgesamt 200 Mädchen und 91 Knaben im Alter von 5 und 19 Jahren kämpften am Samstag und Sonntag um die begehrten Landesmeistertitel in den jeweiligen Klassen. Von der Turnerschaft Hohenems waren 6 Turnerinnen und 2 Turner mit von der Partie, die sich zusammen 2 x Gold, 3x Silber und 1x Bronze ergattern konnten. 🤩

Österreichische Staatsmeisterschaft im Kunstturnen
Kunstturnen weiblich · 09. April 2024
Am 6. und 7. April fanden in Dornbirn die 78. Österreichischen Staatsmeisterschaften im Kunstturnen statt, bei denen unsere Mädchen sowohl im Team als auch als Einzelturnerinnen äußerst erfolgreich waren. Das Team Vorarlberg, bestehend aus Leni Bohle, Leonie Gschließer und Mia Bohle von der TS Hohenems, sowie Aurea Wutschka und Miriam Bernhard sicherte sich den ersten Platz. 🥇 Linda Chai (TS Hohenems) trat nur an zwei Geräten an und konnte sich dabei am Barren für das Barrenfinale qualifiziere

DTB-Pokal-Wettkampf in Stuttgart
Kunstturnen weiblich · 28. März 2024
Am 16./17. März 2024 fand der hochkarätige internationale DTB-Pokal-Wettkampf in Stuttgart statt, bei dem Vorarlberger Turnerinnen eine starke Vertretung bildeten. Leni Bohle und Aurea Wutschka waren Teil des Frauen-Elite-Teams, während Leonie Gschließer und Ella Rief das Juniorinnenteam verstärkten. In den Frauenwettbewerben erreichten beide Teams, sowohl die Juniorinnen als auch das Elite-Team, den 8. Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Emser Kaderturnerinnen in neuen Look
Kunstturnen weiblich · 11. März 2024
Elegant und strahlend präsentieren sich unsere Kader-Girls mit den neuen Turnanzügen. Im Vorarlberger Landeskader trainieren von der Turnerschaft Hohenems aktuell Linda Chai, Leni Bohle, Mia Bohle, Leonie Gschließer, Eva Rüf, Sophia Spiegel, Ella Bohle und Elisa Prugg. Wir wünschen euch weiterhin viel Spass bei Turnen und natürlich viel Glück und Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe in dieser Turnsaison. 🔥🤸‍♂️

Eva Rüf im österreichischen Nachwuchskader
Kunstturnen weiblich · 13. Februar 2024
Im Dezember erlangte Eva Rüf erfolgreich einen Platz im österreichischen Nachwuchskader.

Kunstturnen weiblich · 15. Dezember 2023
Beim traditionellen Olympic Hopes Cup für Junioren und Juniorinnen, welcher jährlich in Gedenken an Vera Caslavska stattfindet, nahmen zwei Vorarlberger Turnerinnen teil. Mia gelang ein sehr erfolgreicher Wettkampf, bei dem sie sich mit 43,7 Punkten auf den 12 Rang im Mehrkampf platzierte und den tollen 7. Rang beim Schwebebalken erreichte.

Jan Gajdos Memorial
Kunstturnen weiblich · 21. November 2023
Am Wochenende vom 10. bis 12. November nahmen unsere Turnerinnen Leonie Gschließer, Natalie Prugg und Eva Rüf mit dem Turnsport Vorarlberg am internationalen Jan Gajdos Memorial in Brünn teil, bei dem sie sich mit Athletinnen aus Tschechien, Slowenien, Ungarn und der Slowakei messen konnten.

Landesmeisterschaft Kunstturnen
Kunstturnen weiblich · 25. Oktober 2023
Am 14. und 15. Oktober 23 fanden in Wolfurt die Vorarlberger Jugendlandesmeisterschaft und Landesmeisterschaft im Kunstturnen statt. Am Start waren 200 Athleten aus zwölf Vorarlberger Vereinen, von der Klasse U7 bis zur Elitestufe.

WM-Debüt von Leni Bohle
Kunstturnen weiblich · 15. Oktober 2023
In ihrem WM-Debüt hat Leni bewiesen, dass sie auf der internationalen Bühne eine bemerkenswerte Leistung abliefern kann. Sie ist sturzfrei durch ihre Übungen gekommen und hat somit wieder einmal bestätigt, dass sie zur Spitze gehört.

Erste WM Qualifikation für Leni Bohle
Kunstturnen weiblich · 19. August 2023
Die Weltmeisterschaft der Kunstturnerinnen findet Anfang Oktober im belgischen Antwerpen statt. Dafür nahm Leni Bohle am vergangenen Freitag bei einer ersten internen WM-Qualifikation von Turnsport Österreich teil. Leni knackte die 50 Punktemarke (50,500) und platzierte sich auf dem hervorragenden zwe

Mehr anzeigen